Hilfe und Support
Übersicht Backup Service Home

KB1012231 - Fehler: The database disk image is malformed.

Artikel-ID: KB1012231 - Geändert am: 4/1/2018 5:56:10 PM

Problembeschreibung

Backup Service Home 3 zeigt die Fehlermeldung "The database disk image is malformed" an.

Lösung

Die Lösung des Problems erfordert die Neugenerierung der Datenbankdatei, da diese aus unbekannten Gründen beschädigt wurde. Stellen Sie sicher, dass Backup Service Home 3 beendet wurde. Gehen Sie dann wie folgt vor:

  1. Sie gehen auf die Webseite http://www.sqlite.org/download.html und laden die Datei sqlite-shell-win32-x86-3070400.zip (oder ähnlicher Dateiname) herunter und entpacken sie diese.
  2. Sie erhalten die sqlite3.exe.
  3. Kopieren Sie nun die beschädigte Datenbankdatei aus dem Anwendungsverzeichnis C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\backupservicehome.bshdb an den gleichen Ort, wie die sqlite3.exe.
  4. Geben Sie dann mittels der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein: sqlite.exe backupservicehome.bshdb .dump > output.sql
  5. Geben Sie nun ein: move backupservicehome3.bshdb backupservicehome3.alt.bshdb
  6. Geben Sie nun den Befehl sqlite3.exe backupservicehome3.bshdb < output.sql ein. Damit erhalten Sie eine neue Datenbank die Sie nun wieder in das Anwendungsverzeichnis C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\ kopieren können.
  7. Starten Sie Backup Service Home 3 nun wieder.

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

Unterstützung für Produkte.

Im Hilfe und Supportbereich hast du die Möglichkeit, Hilfe zu den Alexosoft Produkten zu erhalten. Dort findest du außerdem Antworten auf häufig gestellte Fragen und im Diskussionsforum kannst du Fragen stellen, Ideen und Wünsche vorschlagen oder dich mit anderen Benutzern austauschen.